Diplom Designer Hubert Kruft hat von seinem Vater das Schmiedehandwerk im elterlichen Betrieb gelernt und anschließend in Aachen Design studiert. Seit Herbst 2013 gibt er sein Wissen an unseren Sohn Lukas weiter.
So entwickelte sich aus einer alten Dorfschmiede peu à peu eine Werkstätte für künstlerische Metallgestaltung, die er mit seinem verstorbenen Bruder Alfred Kruft gemeinsam geführt hat und die nunmehr bereits in der fünften Generation betrieben wird.
Wo früher Ochsen und Pferde beschlagen wurden, wird heute überwiegend Kupfer getrieben, aber auch Stahl geschmiedet. Alle Kupferarbeiten werden hier von Hand einzeln angefertigt und sind somit Unikate.
Die streng naturalistischen Arbeiten, die Ihnen immer wieder begegnen, sind aus Bronze gegossen und werden von uns sorgfältig ausgesucht und zugekauft.
Ein weiterer wichtiger Aufgabenbereich von Hubert Kruft ist die darstellende Kunst aus alten Ackergeräten, die er schon auf etlichen Kunstausstellungen präsentiert hat sowie seine Skulpturen aus Cortenstahl.
Nicht zu vergessen die zahlreichen Springbrunnen, die aus massivem Kupfer handgefertigt werden.